[Talk-de] Track oder unclassified [was: User: Kraftfahrstra?e Edit-War]

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 15 23:55:18 UTC 2009

Am 13. Juni 2009 22:16 schrieb Georg Feddern <news2 at bavarianmallet.de>:
> Nein, da hast du meinen Beitrag falsch verstanden.
> Ich bin dagegen, alle *öffentlichen* Wege mindestens als unclassified zu
> mappen.
> Auch ein Track ist für mich durchaus ein öffentlicher Weg, halt nur
> einspurig, während unclassified meiner Meinung nach zumindest
> PKW-Gegenverkehr ohne große Probleme zulässt.

manche Sachen sollte man nicht nach Belieben subjektiv definieren,
wenn sie dem Wiki in einem solchen Kernpunkt wie der
Straßenklassifikation widersprechen. Eine dem Verkehr gewidmete
öffentliche Straße in Deutschland ist kein Track und das war IMHO in
OSM schon immer so. Aus welchem Grund sollte man das ändern? Das kann
doch nur zu Missverständnissen führen. Unclassified hat als
Breitenanforderung nach den Mapfeatures 4 m, das sind nie und nimmer 2
Spuren auch wenn 2 PKW knapp vorbeikommen. Hast Du Dir die
Klassifizierung in den Mapfeatures schon mal angesehen?

Gruß Martin