[Talk-de] highway unclassified

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jun 16 12:17:32 UTC 2009

Am 16. Juni 2009 03:53 schrieb Heiko Jacobs <heiko.jacobs at gmx.de>:
> ... aber es wird genau dort auch unter dem Titel
> "Gesamtheit aller Erschließungsanlagen/Erschließungssystem"
> zwischen "Erschließungsstraße" und "Sammelstraße" unterschieden,
> damit stünde residential für "Erschließungsstraße" (in Wohngebieten
> eigentlich nur, wie wir aus einer anderen Diskussion kennen...)
> erst mal in keinem Widerspruch zu unclassified für Sammelstraßen...

das ist wohl auch eine Interpretationsfrage. Ich lese da raus, dass
Sammelstraßen Teil der Erschließungsstraßen und nicht der
Verbindungsstraßen sind.

+1, ich auch, daher ja die Anregung, das ins Wiki explizit
aufzunehmen. Im Moment (war glaube ich noch nicht immer so) steht da
eher das Gegenteil (~ keine unclassified innerorts, wenn man
mapfeatures:DE highway=unclassified genau liest).

Gruß Martin