[Talk-de] Nordpol auf dem Aequator?

Sebastian Waschik sebastian.waschik at gmx.de
Mi Jun 17 10:55:27 UTC 2009

Hallo,

hatte vor 12 Tagen auf
http://www.openstreetmap.org/?mlat=0.00006&mlon=0.00003&zoom=14
gesehen (Mapnik).  Habe mal kurz in den Datenlayer geschaut und nichts
gesehen.  Heute steht das immer noch da.  Außerdem wird, wenn man
näher hineinzoomt ein P dagestellt.  Habe heute noch einmal in der
Nähe gesucht.  Da habe ich westentlich weiter nördlich und östlich
einen Parkplatz und andere Dinge gefunden.
http://www.openstreetmap.org/browse/node/378733763/history
http://www.openstreetmap.org/browse/node/375805756/history
http://www.openstreetmap.org/browse/node/375805755/history
http://www.openstreetmap.org/browse/way/32486967/history
http://www.openstreetmap.org/browse/node/411722452/history

Keiner der obigen Knoten/Wege enthält "North Pole" in der History.
Obiges kann man mit folgener URL in JOSM sehen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=0.09&lon=-0.0050&zoom=9

Außerdem habe ich mit der XAPI und dem Namefinder von OSM nach dem
North Pole gesucht.  Bis auf dem richtigen Nordpol und Straßen, die so
heißen habe ich aber nichts gefunden.

Wird das Problem von einem inzwischen gelöschtem Knoten verursacht und
erledigt sich in Mapnik dann mit der Zeit von alleine?  Ich hatte nur
gedacht, dass innerhalb von 12 Tagen die Kachel einmal neugerendert
werden sollte.

Viele Grüße
Sebastian Waschik