[Talk-de] Umfrage zur Benutzermotivation

Andreas Labres list at lab.at
Do Jun 18 13:47:41 UTC 2009

Frederik Ramm wrote (forwarded):
> Im Rahmen eines Studierendenprojektes der Fachhochschule Nordwestschweiz
> möchten wir das Phänomen der Beteiligung von Freiwilligen bei der
> Erhebung von Geodaten in den Projekten OpenAddresses und OpenStreetMap
> untersuchen

Also während des Durchschauens beschleicht mich das Gefühl, daß die
Ersteller jenes Fragebogens OSM nicht verstanden haben...

"ich bin an anderen Routen interessiert und lasse mich gerne daran messen"
"Routen auf Website begutachten", "Routen uploaden", "Routen im Vorfeld
planen"
"Stellen Sie sich vor, alle Adressen sind erfasst und das opensourcing
beendet."

*kopfschüttel*

Servus, Andreas