[Talk-de] User: Kraftfahrstra?e Edit-War

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Do Jun 18 11:27:00 UTC 2009

Moin Garry,

>So kann ein Schild z.B. für sich betrachtet etwas anderes
>vorschreiben als sich aus der Gesamtsituation
>ergibt -

Gerade in ländlichen Gebieten gibt es immer wieder knuffige
Beschilderungen.

- Durchfahrt für alles verboten, außer Fahrrädern und Landwirtschaft.
Keine Anliegerfreigabe. Am Ende ein Bauernhof. Wie kriegt der seine
DHL-Pakete?
- T-förmiger Straßenverlauf mit Durchfahrt verboten außer Anliegern,
Rädern und Landwirtschaft an den beiden Ohren des "T". Am unteren Ende
ein Schild nur der Hinweis "Anlieger frei". An der Einmündung nach
links und rechts keine Schilder, für den Rückweg ein Schild "12
Tonnen".
- Ein track, in erbarmungswürdigem geteerten Zustand führt an zwei
einsamen Wohnhäusern vorbei ohne jedes einschränkende Schild und
verendet für LKW vor einer Brücke mit einem 1.5t-Schild. Dahinter
bestens geteert, wenn man am anderen Ende rauskommt, stellt man fest,
daß man aus einer Straße kommt, in die man wegen Zeichen 251 gar nicht
hätte reinfahren dürfen.

Dergleichen inkonsistente Beschilderungen könnte ich inzwischen
dutzendweise listen.

Achja, wie verfährt man mit einer Straße, die am einen Ende per VZ 267
gesperrt ist, jedoch am anderen Ende kein Einbahnstraßenschild hat und
in der auch alle Eingeborenen in beiden Richtungen umherfahren? Bisher
habe ich mich damit beholfen, am verbotenen Eingang fünf bis zehn
Meter Einbahnstraße zu deklarieren.

Rainer