[Talk-de] Namen in OSM

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 19 19:37:10 UTC 2009

Dirk Stöcker schrieb:
> Es besteht ein Unterschied zwischen Ausschreiben von Abkürzungen (Dein
> Beispiel hier) und dem Hinzufügen von Nichtnamensbestandteilen.

Ich weiß, aber daher habe ich ja auch den Topic geändert. Argh, jetzt
macht man es schon und dann achtet keiner drauf :-))

> Laut Wikipedia ist der amtliche Name aber Lauf a.d. Pegnitz und damit
> ist der hintere Teil Namensbestandteil und sollte also auch auf der
> Karte erscheinen.

*hüstel* also für solche Recherchen ist doch Google da und nicht die
Wikipedia :-))

http://www.lauf.de/index.php?goto=impressum
Okay, stimmt aber überein: "Lauf a.d.Pegnitz"

Ich würde es so machen:
"name = Lauf a.d.Pegnitz
name:written_out = Lauf an der Pegnitz"

Grüße