[Talk-de] Landratsamt will OSM

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 19 20:00:58 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:
> Auch auf die Gefahr, dafür ausgebuht zu werden:
> Die Wikipedia hat vor rund 2 Jahren beschlossen, zumindest nicht die
> amtlichen Namen, sondern die gebräuchlichen (z.B. vom Ortseingangsschild) zu
> nutzen.

Nein, aber dafür gibt es eine ganz einfache Lösung:

Wenn "name:written_out" nicht gesetzt ist, dann wirt halt "name"
gerendered. So sehe ich das.

Ich bin der Meinung, dass man dem Renderer Intelligenz beibringen
kann ... "an der" kann er perfekt zu "a.d." zusammenfügen etc.

Zu den gebräuchlichen Namen: Ich denke nicht, dass am Ortseingangsschild
nur "Lauf" steht. Da wird entweder die Abkürzung oder der volle Name
stehen.

Gebräuchlich ist vermutlich "Lauf": "Ich fahre mal eben mit dem Zug
nach Lauf" oder so.

"name:common = Lauf"?