[Talk-de] Breiten von Straßen , Anzahl von Fahrspuren

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jun 19 20:35:57 UTC 2009

Am Freitag 19 Juni 2009 schrieb Thomas Treyer:
> Hallo allerseits,
>
> ich bin neu hier und habe eine Frage an die alten Hasen: Lohnt es
> sich, bei Straßen die Breite in meter und die Anzahl der Fahrspuren zu
> erfassen? Wertet das irgendjemand aus? Beeinflusst es die Wiedergabe
> in Renderer wie Mapnik?
>
> Wenn ja, dann nur die Breite oder nur die Anzahl der Fahrspuren oder
> beides taggen?

zumindest die anzahl der fahrspuren ist auf jeden fall eine sinnvolle angabe.
soweit ich weiss, wird das zur zeit auf der standardkarte zwar nicht
gerendert, aber wenn die daten vorhanden sind, werden die mit sicherheit
irgendwann auch genutzt werden.

die breite in metern finde ich persoenlich jetzt weniger wichtig, aber das
soll dich nicht davon abhalten, die ebenfalls zu verzeichnen.