[Talk-de] Landratsamt will OSM

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 19 20:45:08 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:

> Dann wäre das das aber "Lauf a dPegnitz"...

Wie gesagt: In den ATKIS-Daten (Stand 2009) steht: "Lauf a.d. Pegnitz"
Deine Daten sind von 2007 und ich denke, der Fehler wurde seitdem
korrigiert.

Selbst in den Schriftdokumenten der Stadt steht "Lauf a.d. Pegnitz".

Auch solche Dinge, wie "Lauffen am Neckar, Stadt" halte ich für
stark unrealistisch. So heißt keine Stadt. GN ist hier "Lauffen am
Neckar" - schon besser.

Ich kann Dir die Bildungsvorschriften für die GN mal raussuchen,
wenn Du ehrlich interessiert bist?