[Talk-de] Freihand-Zeichnungen von Luftbildern und Karten möglich!

Schorschi schosch at snafu.de
Fr Jun 19 23:32:40 UTC 2009

moin,

sorry, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread lese, es ist ein bißchen
spät - also auf die Gefahr hin, dass darauf schon jemand hingewiesen hat
- das Thema ist jedoch zu wichtig:

im Verlauf der letzten Monate/des letzten Jahres hat jemand hier in der
Mailingliste eine Stellungnahme einer Gemeinde oder einer anderen
amtlichen Stelle zum Thema veröffentlicht - ich meine, es ging sogar um
eine Gemeindegrenze.

Die Stellungnahme hat einen ähnlich zu interpretierenden Wortlaut wie
deine Feststellungen - frei aus meiner Erinnerung:

Das Nachvollziehen einer Grenze anhand einer amtlichen topographischen
Karte ist ok, wenn man sie nicht direkt abzeichnet. Also, wenn ich z. B.
alle möglichen Wege schon habe, kann ich schauen, auf welcher Wegseite bis
zu welcher Kreuzung die Grenze verläuft etc. und dies dann "Freihand" in
OSM übertragen - dagegen wäre nichts einzuwenden, dass würde das selbige
Amt genauso mit OSM-Daten machen

... so in etwa lautet der Inhalt - findet jemand diese Mail?

Gruß, Schusch