[Talk-de] highway unclassified

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Sa Jun 20 02:43:52 UTC 2009

>hm, die Ortansässigen verwenden die Straße, um zwischen den beiden
>Hauptstraßen zu wechseln? Finde ich z.B: auch ein Kriterium, denn wenn
>es nicht sinnvoll wäre, würden sie es nicht tun.

Nicht ganz, jeder der die Straße kennt nimmt die kürzeste Richtung und lässt
den engen Mittelteil links liegen oder fährt gleich außen herum. Das ist
zwar blänger aber deutlich schneller. Genutzt wird diese von denen die ins
Wohngebiet wollen oder dort Wohnen und raus wollen. Ansonsten hat die keine
Durchgangsfunktion, da das Wohngebiet in Randlage liegt und die Landstraße
nur zufällig im Winkel drumherum läuft. Und die Ortsansässigen benötigen
dann unbedingt eine Prominente Darstellung in OSM? Also ich schaue ja auch
immer auf eine Landkarte, wenn ich eine Route zum 50 m entfernten Supermarkt
brauche...

Sorry aber das ist garkein Kriterium. Wenn ich danch gehe kann ich gleich
einige Feldwege zur Kreisstraße erklären. Die werden von den Einheimischen
auch gerne als Abkürzung genommen. Nach diesem Kriterium kann ich auch
gleich noch motorcycle=yes an die Radwege hängen.

Gruß
Mirko