[Talk-de] DOP-Viewer

SLXViper SLXViper at gmx.net
Sa Jun 20 12:49:21 UTC 2009

Werner König schrieb:
> Die Luftbilder sind auf alle Fälle aktueller als bei GoogleEarth, außerdem
> werden hier OSM-Daten verwendet. Ich bin sicher einige Tracks erkannt zu
> haben, die von mir stammen.

Die angezeigten Daten haben eine gewisse Ähnlichkeit zu OSM-Daten, an
einigen Stellen findet man jedoch sehr schnell deutliche Unterschiede.
Falls die Daten von OSM stammen würden, müsste außerdem ein Hinweis
darauf zu finden sein. Dazu sitzen die Vermessungsämter ja an DER
Quelle, was Geodaten angeht, sodass ich kaum glaube, dass da OSM dafür
interessant wäre.
Ich habe in "meinem" Bereich etliche Unterschiede gefunden. Teilweise
waren die "offiziellen" Daten besser (vor allem bei Gewässern), des
öfteren waren aber auch die OSM-Daten etwas besser, vor allem im Bereich
von Fußwegen.

Grüße