[Talk-de] Map features - das "OSM-Gesetz"?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jun 20 19:27:19 UTC 2009

Hallo,

Gerald.Oppen wrote:
> "Dies ist eine Liste mit Eigenschaften, die den Grundelementen
> <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Elemente> der Karte, den Nodes
> (Knotenpunkten), Ways (Wegen) oder Areas (Gebieten) als "Schlüssel" und
> "Werte" zugewiesen werden können".

Aber gleich dahinter steht doch voellig richtig:

"OpenStreetMap lässt prinzipiell alle möglichen „Schlüssel“ oder „Werte“
zu. Trotzdem ist es natürlich für die Anwendung der OSM-Daten von
Vorteil, wenn Einigkeit herrscht, welche Basiseigenschaften durch welche
Datenrepräsentation ausgedrückt werden. Deshalb ist diese Seite ein
Leitfaden (jedoch ausdrücklich keine Vorschrift) für solche
Basiseigenschaften."

Abgesehen mal von der in meinen Augen fuer einen Online-Gebrauchstext
albernen Verwendung typographischer Anfuehrungszeichen (und spaeter im
Text auch typographisch korrekter Gedankenstriche) ist das doch gut so?

Bye
Frederik