[Talk-de] Projekt Postleitzahlen

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
So Jun 21 12:24:11 UTC 2009

> Besonders bei paralelen Wegen ist das ganze nervig. Man kann noch so auf
> genaue Abstände achten, nach dem hochladen sieht das immer nach betrunken
> gemappt aus. Wird Zeit das dieser Bug mal verschwindet.

>Kannst du mir Details nennen?

Was für Details? Die Nodes wandern, manchmal deutlich mehr als einen Meter,
mehr kann ich dir aus der Praxis eines Mappers auch nicht dazu sagen.

Mir ist das zuerst beim Railway Import aufgefallen. Bei Paralelen Gleisen,
in Radien und Weichenstraßen. Das ganze verzieht sich nicht immer
gleichmäßig. Das merkt man aber wirklich nur wenn man Formgenau arbeitet und
auf Genauigkeitkeit von unter einem Meter bedacht ist. Beim groben zeichnen
von Straßen dürfte das nicht weiter aufallen.

Mit purem rechnen kommt ihr hier nicht weiter. Einfach mal Praxisbeispiele
ausprobieren. Da kommen oft deutlich größere Abweichungen bei heraus.

Gruß
Mirko