[Talk-de] Weg vom Way, hin zur Nodes-Relation (was: Routerhärtetest)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 22 13:07:42 UTC 2009

Am 22. Juni 2009 14:30 schrieb Mirko Küster <webmaster at ts-eastrail.de>:
> Mir wäre es bedeutend lieber von der einen Linie weg zu kommen und die
> Straßen so zu bauen wie sie in der Realität auch vorliegen. Fußweg, Spur,
> Spur Fußweg beispielsweise.  Mit der Möglichkeit Spuruanabhängig zu taggen
> und dazwischen wenn nötig Barrieren wie Leiptplanken, Sperrstreifen und
> Zonen anbringen zu können.

ja, und Mauern, ununterbrochene Trennstreifen, unterbrochene
Trennstreifen, Bordsteine mit Höhe, Grünstreifen, Betontrennung,
Drängelgatter, etc.
> Damit wäre auch das leidige Thema mit der
> Verbindung zwischen Straßenbegleitend oder nicht geklärt. Wo der ansonsten
> direkt begleitende Radweg hinter einer Leitplanke verläuft, einfach eine
> dazwischen setzen.

+1

hatte dazu auch mal hier einen Vorschlag gepostet (über eine Relation,
die die Verbindung mehrere Ways angibt). Als erstes sollte man aber
die Aufräumer stoppen, die die zusätzlichen Ways wieder rauslöschen,
selbst dort, wo anders gar keine korrekte Topologie möglich ist.

Gruß Martin