[Talk-de] castle im Wiki

Ekkehart at gmx.de Ekkehart at gmx.de
Mo Jun 22 16:08:12 UTC 2009

Hi!

>ein totaler Laie kann nunmal eine über castle hinausgehende
>Klassifizierung gar nicht vornehmen.

Die Erkennung von 4 Basistypen traue ich anhand der hübschen Bilder im Wiki jedem Mapper zu.

Aber nicht erst mal alle Fenster zu prüfen, ob da eines mit äbweichendem Baustil dabei ist. :-)

> Schön
>wäre es schon (da stimmst Du mir vermutlich zu), wenn wir die reinen
>Militärbauten von den umgebauten Burgen unterscheiden könnten. Wer
>z.B. alle Burgen sucht, würde Hohenurach auch finden wollen.
>Vielleicht könnte man sich da gemeinsam was überlegen?

Du könntest natürlich die Baugeschichte und verschiedenen Nutzungen einer solchen Anlage in einem komplexen Schema genau wiedergeben. Aber da hab ich keine Aktien drin, dafür gibt es bereits eigene, spezialisierte Websites.

bye
      Nop