[Talk-de] castle im Wiki

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Mo Jun 22 18:56:29 UTC 2009

Hallo an alle,

Lösungsvorschlag:

Alle Gebäude in die Karte einzeichnen, die Burg als Burg bzw. castle taggen, die Festungswerke als Festung. In der Art wie bei Wülzburg http://www.openstreetmap.org/?lat=49.0245&lon=11.0036&zoom=16&layers=B000FTF oder dem Erfurter Petersberg - nur leider noch ohne Peterskirche http://www.openstreetmap.org/?lat=50.9784&lon=11.02011&zoom=17&layers=B000FTF schon begonnen. Dann müßte man z.B. auch nicht mehr entscheiden, ob das Marburger Schloss nun nicht doch viel mehr eine Festung ist, auf dem Berg liegt halt beides und beides geht auf eine wichtige Burg zurück.
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.809883&lon=8.766357&zoom=18&layers=B000FTF

Als Beispiel für die Darstellung einer Festung in der Karte im Wiki würde ich mir allerdings auch eine eindeutigere und bekanntere Festung wünschen, z.B. Wülzburg oder Zitadelle Spandau oder so etwas in der Preisklasse, am besten gleich mit Grundriss. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Festungen_in_Deutschland

Viele Grüße
Roman