[Talk-de] OT? Artikel über GPS und Wandern

Johannes Hüsing johannes at huesing.name
Di Jun 23 20:21:55 UTC 2009

SLXViper schrieb:

> Du scheinst dich hier auf OSM-Karten zu beziehen. Mit den kommerziellen
> Karten (v.a. die von Garmin) sollte es keinerlei Probleme geben.
Wie, kommerzielle Karten werden in größerem Format gespeichert
als OSM-Karten, und Kompatibilitätsprobleme gibt's auch nicht,
das heißt, ich kann die Garmin-Karten auch auf das Medion-Navi
aufspielen?

> Sollte plug-and-play sein (ohne
> Gefrickel und Einschränkungen wie bei osm-Karten).

Aus der Ferne beseh'n ist alles schön. Ich glaube, dass es nicht nur
eine Technophilie ist, die die Leute in unser Projekt treibt, sondern
auch ein gewisser Leidensdruck.

>  An sich sind Wanderer auch als Mapper interessant (und osm auch
> für Wanderer, wenn mal ein Großteil der Wege drin sind)
Kommt auf die Gegend an. Am Wochenende war ich im Nordpfälzer
Bergland, das sieht noch sehr schütter aus und ist für Wanderer
unbrauchbar. Das Schönbuch aber zum Beispiel ist schon sehr
tauglich.

Danke schön!