[Talk-de] L?schen kann manchmal wichtig und richtig sein (war Routerh?rtetest )

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 24 09:12:40 UTC 2009

Am 24. Juni 2009 08:22 schrieb Sven Sommerkamp <s_sommerkamp at gmx.de>:
> Ein typischer Fall, jeder möchte sich verewigen.

ist m.E. eher die Ausnahme, habe sowas noch nie vorher gesehen.

> Es geht häufig gar nicht um den Nutzen an sich.
> Der sollte aber immer entscheidend sein.

Den Nutzen kann man noch gar nicht abschätzen. Entscheidend ist:
handelt es sich um eine Information, die bisher nicht oder schlechter
in der db ist, dann verfeinere/ergänze ich die Daten an dieser Stelle.
Als OSM angefangen hat, waren alle Straßen nicht "nutzbar", da das
umgebende Netz gefehlt hat, und es keine Routingprogramme dafür gab.
Hätte man dehalb nicht an Routing denken sollen?

Gruß Martin