[Talk-de] DXF-Datei Gemeindegrenze - OSM

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mi Jun 24 16:12:32 UTC 2009

> Und es gibt 12.112 Grenzen...

12.038 wenn ich die von mir bereits eingepflegten abziehe. Welchen Stand hat
die Zahl überhaupt? Am 1.6 wurden im Nachbarkreis einige Gemeinden
zusammengelgt, so schon in OSM. Da schon erfasst musste ich da nur welche
Rausnehmen und Relationen anpassen.

Wenn jeder mal in seinem Kreis ansetzt ist das kein Hexenwerk. Es braucht
auch nicht immer die Gemeinden. Es reichen teilweise historische Karten. Die
Grenzen sind uralt und änderten sich eigentlich nur beim zusammenlegen von
Gemeinden, was man sieht und eben berücksichtigen muss. Grenzänderungen
durch Gebietstausch sind eher selten.

Gruß
Mirko