[Talk-de] DXF-Datei Gemeindegrenze - OSM

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Mi Jun 24 20:45:38 UTC 2009

On 2009-06-24 22:32, Tobias Wendorff wrote:

> 2000 nodes

Wo, nicht auf wieviel. Beschränkt ist sie in der API-Implementation.

> gar nicht - du musst die Grenze vereinfachen

Was natürlich auch wieder eine nicht triviale Aufgabe wäre. Ich bin
schon sehr gespannt auf diese Grenze, die importierte Kreisgrenze
Nürnberg hat knapp 2.400 und ganz Mittelfranken auch nur gut 14.600
Knoten. Da scheint mir die Gemeindegrenze also schon viel Luft drin zu
haben.

Alternativ und einfacher ist das Auftrennen in mehrere Segmente. Das
wird früher oder später sowieso nötig wenn Nachbargemeinden dazukommen
die jeweils ein Stück dieser Grenze als Grenze habe.

Rolf