[Talk-de] Weg mit den Map Features (war: was ist ein footway?)

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Jun 25 19:43:49 UTC 2009

Moin,

> Das mag abenteuerlich klingen, aber ich denke, es waere in grossen
> Stuecken praktikabel. Ueberlegt einmal, wie Mapper oft vorgehen: Man
> weiss irgendwas nicht, dann schaut man sich einfach ein aehnliches
> Objekt an, wie das getaggt ist, und macht es ebenso, oder man fragt auf
> dem Stammtisch oder fragt einen Kollegen und macht es dann so wie der.

während ich die häretische Forderung im Betreff durchaus sympathisch finde,
ist der "ich guck mal nach wie andere sowas machen"-Ansatz IMO zu
umständlich. Fragen hat man ja meist an kniffeligen Stellen, die man so eben
noch nicht kennt. Insofern ist es schwierig, genau dann, wenn mal es braucht,
mal eben schnell eine gute Referenz zu finden.

Aus diesem Grunde gab es vor Jahren mal den recht gewagten Ansatz, dass wir
irgendwo im Wasser eine Musterstadt hochziehen, wo man nachschauen kann.

Eigentlich bräuchten wir sowas wie stackoverflow.com für Mapper :) .

Cheers,

ce