[Talk-de] Routing Fehler A3-B58

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Fr Jun 26 12:14:20 UTC 2009

Am 25. Juni 2009 11:50 schrieb Garry <GarryD2 at gmx.de>:

> Darum halte ich hier auch nach wie vor ein konsequentes mappen mit onway
> = yes bei autobahn(ähnlichen) Strassen
> sowie getrennte OSM-Fahspuren auch bei nur durchgezogener Linie (nicht
> baulich getrennter) für angebracht.
> Leicht verständlich/einprägsam, umsetzbar und funktionssicher...

Was ist an der Regel "2 Ways bei durchgezogener Linie" denn bitte
einfacher und einprägsamer als an der Regel "2 Ways bei baulicher
Trennung"?

Mir jedenfalls graust es vor den Linienhaufen, die 1-2 Mapper in
meiner Umgebung schon bei Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen
(*keine* durchgezogene Linie) anlegen.
Man sehe sich nur mal die Autobahnkreuze und Anschlußstellen bei Köln an...
Da weiß niemand mehr, was Fahrbahn und was Fahrspur ist.

Ich mappe weiterhin *eine* physische Fahrbahn als *einen* Way und
bediene mich nicht dieses kruden Hacks, um Probleme zu lösen, die gar
nicht existieren.

-Martin