[Talk-de] DXF-Datei Gemeindegrenze - OSM

Rolf Bode-Meyer robome at gmail.com
Fr Jun 26 14:06:09 UTC 2009

On 2009-06-26 15:00, Florian Lohoff wrote:

> Das ist echt gefaehrlich - Das problem ist das fuer dieses Downloaden
> die anderen relations in denen diese grenze enthalten sein koennte nicht geladen
> werden. Wenn man dann die grenze irgendwo trennt dann wird das neu erstellte
> segment nicht in die relations uebertragen (weil die ja nicht geladen sind) und
> damit sind die nicht geladenen boundary relations alle defekt.

In diesem Fall, in dem es ums Runterladen und Konvertieren in GPX geht,
ist das aber irrelevant. Wenn die manipulierten Daten nicht in OSM
gelangen kann ich damit doch machen was ich will.

Normalerweise sollte kein Bearbeiten von Daten in nicht
heruntergeladenen Bereichen geschehen, davor warnt JOSM ja auch.

Rolf