[Talk-de] Mapping Workflow mit Garmins nüvi550

Tobias Hägele tobhaeg at gmx.de
Fr Jun 26 21:52:51 UTC 2009

Hallo, ich hab deine Mail nicht komplatt gelesen, aber mal eine Schnelle
Antwort:

Mich nervt die current.gpx auch.
1. gedit unter Ubuntu hängt sich daran auf
2. Viking und Prune kommen auch nicht damit zurecht.
3. Die gesamte Aufzeichnung ist nur in <trkseg> aufgeteilt, nicht jedoch
in <trk> das nimmt in vielen Programmen etliches an Komfort.

Ich bin derzeit gezwungen die current.gpx in Openoffice.org zu öffnen,
den gewünschten Trackteil herauszukopieren und daraus eine neue .gpx zu
erstellen.

Ingo Lantschner schrieb:
> Fragen:
>
> a. Hat sonst noch jemand das Nüvi550 in Gebrauch?
Sicher.
> b. Gibt es andere Garmin-Geräte die eine einzige Current.gpx so
> verwenden?
Ich gehe davon aus, dass sich die gesamte Nüvi Serie so verhält. Mein
Nüvi tut es zumindest auch
> c. Gibt es schon ein Tool für den Export wie oben beschrieben?
> d. Wäre ein solches von breiterem Interesse?
JA!

Gute Nacht!

Tobias