[Talk-de] Beschriftung von Orten

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Fr Jun 26 22:33:20 UTC 2009

Hallo Johannes,

> Wirklich in allen?

Ja. Es ist nicht sinnvoll, wenn das irgendwie "zufällig" wirkt, ob er
Name angezeigt wird oder nicht (wenn also die Regeln wann der Name des
Orten von irgendwelchen anderen Bezeichnern verdräng wird und wann nicht
für den Nutzer weder ersichtlich sind noch Sinn machen).

> Bei Z12 und genauer würde mich auf einer Karte der
> Schriftzug "Berlin" eher stören

Ja das wäre ja auch nicht /sinnvoll/.

Die Frage ist:
- wer bestimmt die Mapnik-Renderregeln?
- wie nehme ich mit ihm/ihr Kontakt auf?

Gruss, Markus