[Talk-de] Aktualissierung von Renderer-Ausgaben

Gary68 gary at gary68.de
Sa Jun 27 13:05:25 UTC 2009

hi,

den osmarender status kannst du hier sehen. die tiles werden ja verteilt
gerechnet... ein request dauert auf einem 2GHz core so ca 3min bei mir.
aber es kommt schon vor, dass 1000 requests in der queue sind - und wenn
dann nur 20 leute rechnen...

http://server.tah.openstreetmap.org/Request/show/

je nach status hier geht es schneller oder langsamer. wenn ein update
wunsch nicht ankommt - automatisch - kann man ihn bei
www.informationfreeway.org im zoom level 12 mit "r" herbeizaubern.

mapnik ist letztens umgestellt worden, da fehlen mir die details. aber
das sollte jetzt auch mehr oder weniger on the fly gehen. es sei denn,
das ding bekommt nicht mit - durch einen fehler - dass was akt. wurde.

was sagt das wiki?

ciao

gerhard