[Talk-de] Vorschlag zum neutralen Mapping

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
So Jun 28 08:48:54 UTC 2009

Am So, 28.06.2009, 10:29 schrieb Florian Lohoff:

> Die klassifizierung
> ist ja der Wunsch der Stadtvaeter der Verkehrsplanung und nicht
unbedingt eine faktische aussage ueber den ausbauzustand von Straßen.

Die administrative Klassifikation war nur ein zusätzliches Attribut.

> Und an die Verkehrsplanung wollen wir uns doch auch halten oder?

Hmm, es ging nicht um die Planung, sondern die Regeln daraus, um
Verkehrsaufkommen sinnvoll abzuschätzen, wenn man de Ort nicht kennt.

> Ich halte obiges fuer ueberhaupt nicht praktikabel ... Und in anbetracht
des erfassungsgrades von auch nur kleinteiligen Gebieten wie NRW muss
ich da echt nen bischen unglaeubig den Kopf schuetteln.

Kann es sein, dass mehr Leute die bisherigen Klassifizierungen und
MapFeatures mögen, als sie es hier zugeben wollen?

Ich wollte halt eine Alternative aufzeigen anstatt nur zu diskutieren.