[Talk-de] Beschriftung von Orten

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Jun 28 19:22:10 UTC 2009

Hallo Johannes,

> Hm, jetzt hast Du mir den Ist-Zustand geschildert,

Ich wollte nur anhand von einem konkreten Einzelbeispiel das
grundlegende Problem erläutern.

Falls das nicht Deine Frage war: bitte einfach nochmal neu stellen.

Es geht mir um eine grundsätzliche Lösung.
(wobei ich mich natürlich freue, wenn mein Einzelfall mitgelöst wird)

Deshalb fragte ich nach einer Kontaktmöglichkeit zu den Entwicklern der
Mapnik-Renderer-Regeln.

> aber nicht, wie es tatsächlich sein sollte

Das habe ich ansatzweise hier beschrieben:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Anzeige_von_Städten

Für den Einzelfall "Lauf" (Kreisstadt, 26.000 EW):
von z9 (vielleicht z8) bis z14 (vielleicht z15)
(ist halt abhängig vom Rest der Welt)

Für den Einzelfall "Nürnberg"
(Metropolregion 3,5 Mio EW, Stadt 500.000 EW):
von z6 (vielleicht z5) bis z13 (vielleicht z14)

Gruss, Markus