[Talk-de] Mal aus Sicht eines Mappers

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jun 28 21:16:48 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:

> Wenn man aber mal ein Plugin schreibt, was einigen Leuten nicht gefällt,
> kann man auch ganz schnell mal ausgebuht werden.

Das gute an Plugins ist, dass niemand sie installieren muss. Als
Plugin-Autor kannst Du also mehr noch als jeder andere mit den Achseln
zucken und sagen: Pfft, wenn Dir mein Plugin nicht gefaellt, dann
benutze es halt nicht.

Eine Grenze wuerde lediglich da ueberschritten, wo auch der Plugin-
Nichtbenutzer fuerchten muss, dass durch das Plugin ein Schaden
entstehen koennte (z.B. wenn ich jetzt ein
"zeige-Google-Maps-im-Hintergrund-Plugin" schreiben wuerde). Ich
vermute, Du spielst darauf an, dass einige Leute sich ueber Dein
"zeichne parallele Wege"-Plugin beschwert haben. In diesem speziellen
Fall wuerde ich Dir zu weniger Feinfuehligkeit raten. Klar gibt es
viele, deren persoenlicher Anspruch an Genauigkeit so hoch ist, dass sie
lieber die Autobahn nochmal in Gegenrichtung abfahren als die zweite
Richtungsfahrbahn "pi mal Daumen" einzutragen - ist doch aber nichts,
was mit nicht mit einem "source=estimate" oder so loesen koennte.

Bye
Frederik