[Talk-de] Gebäude auf highway=pedestrian?

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jun 29 09:47:55 UTC 2009

Hallo Sven,

> Wie mappt man das denn nun richtig?

Ich schlage vor, dass Gebäude einfach auf eine Landfläche gesetzt werden
(sie stehen ja auch "auf" dem Gelände)

> Fußgängerzone als Multipoligon. Gebäude als inner?

Das Handling von Multipolygon empfinde ich als derart aufwändig, dass
ich eigentlich am liebsten /überall/ darauf verzichten möchte.

Falls relationale Konstrukte für die Anwendungsprogramme erforderlich
sind, dann könnte man diese doch regelbasiert aus den Benutzereingaben
erzeugen?

Falls relationale Konstrukte zur Diskriminierung uneindeutiger Fälle
erforderlich sind, dann muss man halt in den sauren Apfel beissen...
(unterirdische Seen oder Bunker, im See versunkene Wälder, o.ä.)

Gruss, Markus