[Talk-de] Vorschlag zum neutralen Mapping

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Jun 29 09:58:45 UTC 2009

Sven Sommerkamp schrieb:

> Nein, so meinte ich das nicht.
> Ich könnte mir vorstellen, das es vielleicht nicht nur den einen OSM Server in
> England gibt, oder altenativ doch nur den Einen aber mehrere OSM Datenbanken
> für unterschiedliche Anwendungen.
>
> Im Editor können dann die Einzelnen Layer ein und ausgeblendet werden.
>
> Mit kann Daten von dem einen in den Anderen übernehmen
>
> Als Layer könnte ich mir dann vorstellen:
>
> OSM NAV		Routingfähige Karte für Navigationsgeräte, z.B. Garmin, Navit,
> 			Gosmore...
> OSM MAP		Gerenderte Karten
> [...]
Die Idee gibt es ja schon mindestens seit topografische Elemente in OSM
Einzug gehalten haben um Natur und
Verkehrswege sauber auseinanderhalten zu können.
Das Problem ist aber die Layer (bzw. getrennte Datenbanken) soweit
zueinandener kompatibel zu halten
dass man die Vorteile jedes einzelnen Teilbereichs miteinander
kombinieren kann.
So bleibt eigentlich nur die Option im Editor die Layer virtuell durch
ein/ausblenden von Tag-Gruppen zu erzeugen.

Garry