[Talk-de] Historische Wege

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 29 12:53:43 UTC 2009

Am 29. Juni 2009 14:24 schrieb olvagor <osm at terbrueggen.net>:
> Hallo miteinander,
>
> ich habe diese alte römische Straße als historic=archaeological_site
> getaggt: http://www.openstreetmap.org/browse/way/36351912
>
> Leider ist dieses Tag für einzelne Nodes oder Flächen gedacht, d.h. die
> Straße erscheint nicht auf der Karte. Könnt ihr mir sagen, wie solche
> alten Straßen erfasst werden?

Da haben wir leider nach meiner Kenntnis noch nichts. Es sind
Bestrebungen im Gange, in diesem Bereich eine ganze Reihe neuer Tags
zu erfinden, wenn es mehr gibt, werde ich es hier posten. U.A. geht es
dabei auch um Thermen, Aquädukte, (Amphit-)Theater, Tempel,
historische Hafenanlagen, Brücken, etc.

Falls die Straße noch irgendwie passierbar ist (und dies z.B. nicht
verboten ist), würde ich sie je nach Zustand als Track oder footway
eintragen (oder path, keine Ahnung, wofür das verwendet wird). Du
könntest auch zusätzlich eine Ruine vergeben.

Gruß Martin