[Talk-de] Frage zu den Admin-Relationen auf Gemeindeebene

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jun 29 20:12:23 UTC 2009

Hallo Community,

auch wenn ihr mich jetzt steinigen werdet, weil das schon hunderte Male
diskutiert wurde:

Wenn ich eine Gemeindegrenze importiere, kann ich dann einfach einen
neuen Way erzeugen und diese einer Relation hinzufügen oder muss ich
die Straßen, Flüsse und Felder - falls vorhanden - direkt in die
Grenzrelation und ggf. Modifikationen vornehmen (Nodes hinzufügen).

Also:
a) neuen Way erzeugen
b) vorhandene Objekte in die Relation packen

Mir liegt eine Liste vor, welche Objekte die eigentliche Grenze
bilden, somit wäre "b" möglich, aber extrem zeitaufwändig.

Grüße
Tobias