[Talk-de] Frage zu den Admin-Relationen auf Gemeindeebene

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mo Jun 29 20:19:28 UTC 2009

Hallo Tobias,

> Wenn ich eine Gemeindegrenze importiere, kann ich dann einfach einen
> neuen Way erzeugen und diesen einer Relation hinzufügen

Ja, so mache ich es.
Eine Grenze ist eine andere Klasse als die Objekten an denen sie entlang
lauft oder mit denen sie möglicherweise geometrisch deckungsgleich ist.

Hingegen sind Grenzabschnitte, die sich mit anderen Grenzen decken eine
gemeinsam genutzte Linie, die verschiedenen Relationen zugeordnet ist.

Gruss, Markus