[Talk-de] Vortrag an der INTERGEO ueber OSM mit zweideutigem Titel

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jun 29 20:33:42 UTC 2009

Hi,

Stefan Keller wrote:
> An der INTERGEO gibt es einen Vortrag mit dem Titel "OpenStreetMap -
> Warum noch Lizenzen zahlen?" (vgl.
> http://www.intergeo.de/de/downloads/kongress_programm_donnerstag.pdf).
> Dabei möchten die beiden Referenten vom Landesamt Stuttgart und von
> megatel (Bremen) offenbar nicht etwa den Vorteil der (CC-BY-SA-)freien
> OSM Daten hervorheben, sondern wohl v.a. die Nachteile aufzählen...

Ich kenne weder den Vortrag noch die Referenten, aber ich bin sicher,
dass es auf der Intergeo genug beeindruckende OSM-Praesenz geben wird,
um moeglicher Kritik entgegenzuwirken.

Vielleicht heben die ja auch darauf ab, dass CC-BY-SA so seine Probleme
hat. In dem Fall sollten wir ein paar Leute ins Publikum schmuggeln, die
die Redner nach ihrer Einschaetzung der ODbL fragen ;-)

Bye
Frederik