[Talk-de] FreieTonne - Upload: Darf man eigentlich einen Node einfach löschen?

Jan Jesse jan at jesse.de
Di Jun 30 13:19:40 UTC 2009

Hallo,

da wir jetzt gerade auch das Löschen unserer Tonnen (manchmal ist eine zuviel) aktivieren wollten, kam plötzlich folgende Angst-Frage auf:

Darf man einen Node einfach löschen?

Der Node könnte ja Teil eines Ways sein, dem dann die Referenzen fehlen. Jetzt möchte ich mich doch mal ganz plump vergewissern: Wenn die API uns den Löschbefehl für einen Node abnimmt, sollte doch alles in Ordnung sein, oder? Bitte sagt jetzt nicht, daß wir die zugehörigen Ways und Relationen auch per Hand aktualisieren müssen, weil wir ansonsten ganze Küstenstreifen im Meer versinken lassen!?!

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de