[Talk-de] WG: www.freietonne.de - Upload unserer Seekartendaten nach OSM gestartet

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Jun 30 14:12:12 UTC 2009

Martin Leuschner schrieb:
> Wie angedroht.
>
> Im Bereich der Elbe bei Hamburg sind jetzt zahlreiche Häfen, Tonnen, Leuchttürme etc doppelt.
>
> Soll ich alles, was nicht von freie tonne kommt rausschmeissen?

Blindlings wohl ehr nicht!
Leuchttürme sind ja u.a. auch Touristenattraktionen so dass die
bestehenden nodes diesbezügliche Tags enthalten könnten
- für die "Nichtsseefahrer"(den wohl weitaus grösseren Teil der OSMler)
sind  diese  Informationen  wichtiger als die
Bedeutung für die Seefahrt.

Also bitte erst prüfen was da noch so mit dranhängt und gegbenfalls
Übernehmen bevor mühsam zusammengetragene Informationen
gelöscht werden!

Garry