[Talk-de] Alternative zu Map Features

Peter Dörrie peter.doerrie at googlemail.com
Di Jun 30 20:40:35 UTC 2009

> Meine Vorstellung ist ziemlich nahe dran, nur würde ich es andersrum
> machen. Es gibt zuviele Kombinationen und viele davon sind ja auch nicht
> absichtlich, sondern treffen sich nur zufällig.
>
> Ich würde es daher so sehen: Mit einem Tagging schema schlägt man eine
> Reihe von sinnvollen Kombinationen vor. Sobald das Proposal über die
> Diskussionsphase hinaus ist, werden die Verwendungen aller in der DB
> eingetragenen Kombinationen gezählt.

Dann läufst du aber in das Problem hinein, dass das Schema "Autobahn" zwar
theoretisch 12 Tags umfassen könnte, in den meisten Fällen aber nur 1 bis 5
von diesen vergeben werden. Wie machst du der Datenbank klar, dass diese zu
einer Kombination gehören. Noch komplizierter wirds, wenn zwei verschiedene
Schemata eine "Schnittmenge" haben, sich also nur in 5 von 10 Tags
unterscheiden. Wie gehst du mit Kombinationen um, die nur diese Schnittmenge
umfassen?

Klar ließen sich die meisten Probleme auf die eine oder andere Art lösen.
Aber ich glaube, dass der Community mehr damit gedient wäre, wenn "Tagwatch"
komplett von einer "Combinationwatch" abgelöst würde.

Wo ich gerade von Tagwatch rede: ich kenne mich damit wenig aus, aber könnte
man nicht auf der Grundlage dieses codes relativ einfach ein proof of
concept erstellen können?

Grüße,

Peter