[Talk-de] Alternative zu Map Features

Nop ekkehart at gmx.de
Di Jun 30 21:28:43 UTC 2009

Hi!

Peter Dörrie schrieb:
> Dann läufst du aber in das Problem hinein, dass das Schema "Autobahn"
> zwar theoretisch 12 Tags umfassen könnte, in den meisten Fällen aber nur
> 1 bis 5 von diesen vergeben werden. Wie machst du der Datenbank klar,
> dass diese zu einer Kombination gehören. Noch komplizierter wirds, wenn
> zwei verschiedene Schemata eine "Schnittmenge" haben, sich also nur in 5
> von 10 Tags unterscheiden. Wie gehst du mit Kombinationen um, die nur
> diese Schnittmenge umfassen?

Verstehe das Problem nicht ganz. Ich füttere die DB mit den sinnvollen
Kombinationen und sie hält sie so fest.

> Klar ließen sich die meisten Probleme auf die eine oder andere Art
> lösen. Aber ich glaube, dass der Community mehr damit gedient wäre, wenn
> "Tagwatch" komplett von einer "Combinationwatch" abgelöst würde.
>
> Wo ich gerade von Tagwatch rede: ich kenne mich damit wenig aus, aber
> könnte man nicht auf der Grundlage dieses codes relativ einfach ein
> proof of concept erstellen können?

Naja, ein Blick in Tagwatch zeigt Dir eigentlioch schon, warum das nicht
klappen kann: Jede Menge Irrläufer und Einzeleinträge. Wenn Du jetzt auf
Kombinationen gehst, explodiert das, mit 100 unbedeutenden Tags kannst
Du ja schon 10000 sinnlose Kombis bilden usw.

bye
	Nop