[Talk-de] JOSM lahmt

Alexander Schulze schulzibabe at web.de
Mo Mär 2 08:57:49 UTC 2009

Hi,

Johannes Haller schrieb:
> Immer wieder nach 10 Minuten JOSM beenden und neu starten nervt nämlich
> sehr, vor allem, weil ich häufig den RVR-WMS benutze, den ich wegen
> einer räumlichen Verschiebung gegenüber der Karte neu örtlich justieren
> muß, und das jedes Mal.

wenns das gleiche Problem ist, welches ich ab und zu habe, dann hilft
dir auch mehr Arbeitsspeicher nicht. Ich hatte JOSM 2 GB zugewiesen und
trotzdem kam "out of memory" obwohl JOSM laut Windows Taskmanager "nur"
ca 1 Gb in Anspruch nahm.

Aufgetreten ist das, wenn ich bei aktiviertem WMS sehr stark reingezoomt
habe.

schönen Gruß
Alex