[Talk-de] JOSM-Vorlagen

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Di Mär 3 11:45:05 UTC 2009

Hallo Markus,

Markus schrieb:
> Hallo Dirk,
>
> die Vorlagen werden immer schöner - danke!
> Sie sind ein sehr wertvoller Beitrag zur Benutzerfreundlichkeit von OSM.
>
> Ich benutze sie irgendwie intuitiv.
> Dabei gehe ich davon aus, dass mich die Vorlage schrittweise zu einem
> konformen verwertbaren DB-Eintrag führt.
>
> Beispiel: Gebäude > Schule
>
> Da erwarte ich als Ergebnis:
> 	amenity=school
> 	name=*
> 	building=yes
> 	addr:housenumber=###
> 	addr:street=*

> [...]
Mir ist es genauso mit Gebäude->Kindergarten gegangen, das geschlossene
Polygon wird zwar als Fläche in JOSM angezeigt, aber nicht gerendert, da
building=yes fehlt. Man muss also erst das Gebäude erzeugen und dann
nochmal als Schule bzw. Kindergarten definieren.
Wie sieht das eigentlich mit dem rendern von "Kindergarten" aus? Bisher
passiert das nichts.

Gruß,
Stefan