[Talk-de] Ein Dorf namens Silberstraße

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Mär 4 08:03:34 UTC 2009

On Wed, Mar 04, 2009 at 02:13:41AM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,

> Wie gut, dass OpenStreetMap Saubermaenner hat, die aufraeumen.

Ah - wir ersetzen Sachdiskussion durch Sarkasmus ;)

> Und Du willst dann is_ins an jeden Briefkasten und jede Bushaltestelle
> dranhaengen - oder die "letzte Meile" dann doch ueber, aeh, "stumpfe
> min-distance suche" machen?

Ich zitiere eine weitere vorangegangene Mail dieses threads von mir:

	"(Und ich rede eh nur von is_in auf places - alles andere habe
	ich eh nie angefasst)"

Und ich ergaenze "und alle anderen halte ich fuer schwachsinn"

> Hm, wenn wir das is_in-Tag auf ca. 32 Elemente aufbohren wuerden, dann
> koennten wir per Quadtiling komplett auf die Angabe von Koordinaten
> verzichten, wir koennten dann *allein* ueber das is_in-Tag auf 5m genau
> bestimmen, wo sich ein Objekt befindet, und wir waeren komplett
> unabhaengig von "irgendwelchen zufaelligen Positionen irgendwelcher
> Nodes". Waer auch mal was. Diese lat/lon-Angaben haben mich eh schon
> immer gestoert.

Es geht mir nicht darum JEDES objekt via is_in zuzuordnen sondern
"places" - denn dort haben wir HEUTE bedarf - mkgmap und ich denke mal
auch der placefinder koennte sofort profitieren. Wenn wir uebermorgen
jedes objekt zuordnen wollen dann machen wir das mit polygonen.

Wie in allen vorangegangenen threads zum thema is_in sage ich es auch
nocheinmal das is_in eine uebergangsloesung bis zum
Weltfrieden^Wvollstaendigen erstellen aller admin boundaries ist.

Flo