[Talk-de] Routable Garmin-Maps

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Mär 4 10:21:59 UTC 2009

Hallo.

Am Mittwoch, 4. März 2009 schrieb Carsten Schwede:
> Ich glaube da musst Du Steve fragen, ich habe auch keine weiteren
> Informationen. Mein Wissen hatte ich aus der alten Wikiseite zu mkgmap-nod.

Hab grade eben noch das da gefunden:
http://www.mkgmap.org.uk/pipermail/mkgmap-dev/2009q1/000709.html

| Yes, it's fully merged - the nod branch is resting now!

Also muss das mkgmap, das ich hier habe das schon können (r983 von gestern).

> Ich nutze noch das "alte" mkgmap-nod -Release fürs Routing mit der
> Vorbereitung durch osm2mp.pl, mit der normalen mkgmap-Version habe ich
> es noch nicht probiert. Mein Aufruf wäre hier:
>
> I=<Kachelschnipselname>
> MKGMAP=mkgmap-nod.jar
>

> $JAVA -Xmx4096M -jar $BASE/$MKGMAP
> --map-features=$BASE/teddys_map-features. csv --latin1 --route --net
> --name-tag-list='name:de,name:en,name'
> --mapname=$I -
> -description='OSM-tile: '$I $BASE/de_mp/$I.mp
>
> (alles in eine Zeile natürlich)

*durchlaufen lass*

Waah.
Okay, "--net" war ganz offensichtlich der Schlüssel. Ich hatte einfach
angenommen, dass "--route" das impliziert.

So geht es, Vielen Dank für den kleinen aber entscheidenden Tipp!

Btw, mit der neuen Version funktioniert jetzt wirklich auch Routing über
Kachelgrenzen hinweg! Ich konnte grade eine Route quer durch Ba-Wü erzeugen,
was ich in 3 Teile zerteilt hatte.

Dann besorg ich mir mal ne Europakarte und schau ob das nachher noch auf meine
2GB-Speicherkarte passt. :)

Gruß, Bernd

--
Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten,
aber nie ihre Absichten.  -  Curt Goetz (dt. Schriftsteller)