[Talk-de] Routable Garmin-Maps

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Mär 4 11:31:53 UTC 2009

2009/3/4 Carsten Schwede <computerteddy at gmx.de>:
> Hallo,

> Dann lasse ich das auch mal mit der neuen Version laufen.

Hallo!

So sollte es eignetlich auch sein.

Ich produziere seit ein paar Tagen mit dem jeweils aktuellen Snapshot
von mkgmap eine routingfähige Deutschlandkarte.
Das funktioniert bei mir (zuletzt mit r963) mit

java -Xmx2048M -jar ../splitter.jar --max-nodes=1000000 *.osm
(max-nodes, weil beim default von 1600000 mkgmap später aussteigt)

und

java -Xmx2048M -jar mkgmap/mkgmap.jar
--style-file=/home/ms/osm/garmin-karte/martin/ --latin1
--country-name="Deutschland" --country-abbr="DE" --route --gmapsupp
quelle/*.osm.gz

völlig problemlos. :)

Lediglich den Kartenstil versuche ich noch anzupassen, um Wald und
Feld sinnvoll unterscheidbar zu machen und ein paar zusätzliche Dinge
anzuzeigen, Routing funktioniert aber.
Probleme habe ich noch mit einigen längeren Routen, so funktioniert
z.B. Köln -> Wacken (Schleswig-Holstein), Köln -> München und Köln ->
Berlin jedoch nicht...

Grüße,

Martin