[Talk-de] SRTM-Daten

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mär 5 06:07:29 UTC 2009

Hallo.

Ich bin ja grae dabei, mir Karten für mein Garmin zu bauen. Nachdem die
Konversion von OSM nach IMG jetzt auch reproduzierbar klappt und die Karten
damit bis ans Ende meines RAM routingfähig sind (leider beim eTrex Legend nur
ca. 1/4 der Strecke quer durch Deutchland), wollte ich jetzt noch Höhenlinien
einbauen.

Im Netz gibt es gefühlte tausende Karten die mit Höhenlinien ausgestattet
sind, alle fertig als IMG-Dateien. Ich hab sogar die Höhenlinien alleine als
nichttransparente IMG gefunden. :)
Die Höhendaten alleine als MP-Datei oder ähnliches habe ich aber nicht ein
einziges Mal gefunden.

Dann hab ich mir angeschaut, wie man evtl. aus den SRTM-Rohdaten was
sinnvolles erzeugen könnte, bin aber auch nicht wirklich weiter gekommen.

Hat jemand ne Idee, wo bekommt man denn vektorisierte SRTM-Daten
sinnvollerweise her?

Christoph hatte ja mal 61 GB OSM-Daten für den gesamten Planeten daraus
produziert. Gibt es da einen Ausschnitt (was man braucht um D grob
abzudecken) irgendwo online?

Gruß, Bernd

--
Alle wollen zurück zur Natur -