[Talk-de] SRTM-Daten

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mär 5 13:02:47 UTC 2009

Hallo.

Am Donnerstag, 5. März 2009 schrieb Tobias Wendorff:
> Habe eben mal Dortmund und Aachen gerendert, das lief sehr fix durch.
> Deutschland habe ich schon unten als Kacheln für andere Projekte,
> hoffentlich frisst er die direkt.
>
> Welche Abstände und Einstellungen willst Du?
>
> -step 25 -cat 100 50
>
> 25 m Abstände
> 100er = Major
> 50er = medium
> 25er = Minor
>
> Ist das Okay für Euch wanderer?

Öh, äh, ich hab da nicht so die Erfahrung.
Von anderen Topo-Karten hab ich gehört, dass es heißt im Norden sollte man
eher 10 Meter-Linien machen, im Süden nicht mehr als 30 Meter.

Ich denke deine default-Einstellungen sind bestimmt okay.

> Also ich kann eine riesige OSM-Datei liefern ... vermutlich.

Ich lass mich mal überraschen, wie groß dann eine .osm.bz2 (oder 7zip oder
irgendwas anderes was gut packt) wird...

Wenn die Daten mal den einstelligen GB-Bereich überschreiten, ist ein Hosting
wohl nur noch an Unis sinnvoll möglich, als Traffic-Zahler hört da schnell
der Spass auf. Aber wir werden sehen. :)

Gruß, Bernd

--
Ich habe gerade Zeit - wo gibt es nichts zu tun?