[Talk-de] SRTM-Daten

Dr. Franz-Josef Behr franz-josef.behr at hft-stuttgart.de
Do Mär 5 16:38:15 UTC 2009

Wir (Melanie Hofmann, unser Rechenzentrum und ich) sind dran...

Es wird ein virtueller Server (GB RAM, ca. 1TB Festplatte), mit Red Hat.
Die Höhenlinien (auf der Basis von SRTM) sind bereits seit Wochen
gerechnet (mit Unterstützung von GeoFabrik) und kommen in eine
PostGIS-DB. Als API werden wir für's erste MapServer verwenden (WMS, WFS).

Wir werden auch Tiles bereitstellen, sind aber noch nicht so weit.

--
Mit freundlichen Grüßen / Regards / Cordialement

Franz-Josef

Participate in http://www.opengeocoding.org!
We live at the start of the information age and not enough
people care that someone else gains rights to their personal things,
their information, friends, images, photos, music...
People really need to read the licenses they sign up to.
                            http://www.guardian.co.uk/users/ivanidea
Prof. Dr. Franz-Josef Behr - Home Office
Author of: Strategisches GIS-Management - http://www.gis-management.de
eMail: franz-josef.behr at hft-stuttgart.de
http://www.gis-news.de
Tel: +49 (0)721 / 453980-1 sowie 45 33 35
Fax: +49 (0)721 / 453980-7 sowie via web.de: +49 (0)1212-5-12048213