[Talk-de] Neue Hardware für OSM :-) STM32Primer 2

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Mär 5 22:59:05 UTC 2009

Deails:
http://www.stm32circle.com/hom/index.php

gerade frisch von der Embedded World gekommen und mein neu erungenes
Werbegeschenk ausgepackt... der Gedanke an OSM kam sofort :-)
Der STM32Primer2 ist ein Entwicklungskit mit Gehäuse im Format eines
Garmin Etrex mit allem was man braucht (bis auf den GPS-Empfänger den man
aber ebenso wie einen Luftdrucksensor als Einsteckboard ausführen kann).
- ARM Cortex3M
- Joystick mit Taste
- 4Tasten
- $ LED
- 2x USB
- microSD-Card Slot
- Farbdisplay
- Neigungssensor
- Touchscreen
- Lautsprecher
- Lipo Akku mit integriertem Ladegerät

Was die Performance bzgl OSM an Möglichkeiten zulässt weiss ich  noch
nicht - für  einen komfortablen Track-Aufnehmer mit Poi-Funktionen
(Maxspeed-Erfassung,...)
wird es auf jeden Fall reichen  - Moving Map oder gar Routing muss sich
zeigen..

Sensationell ist der Preis: Nicht mal 60 Euro (ohne MwST) inkl.
Entwicklungsumgebung.
Eine einfacher Ausführung gibt es für ca. 36Euro

Jetzt muss man nur noch eine OSM-Applikation programmieren... ;-)

Garry