[Talk-de] Rollstuhlfahrer-Routing

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Fr Mär 6 07:45:27 UTC 2009

Hallo Astrid,

du könntest es sinnvoll finden zur folgenden Wiki-Seite Rollstuhl-Mässig
beizutragen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions
damit am Ende erstmal ein Konsens raus kommt, welche Wege in den
verschiedenen
Ländern berücksichtigt werden sollten.

Wie sieht deine Metrik aus?
Oder verwendest du nur den geometrisch kürzesten Weg
und verwendest die von dir angesprochenen Informationen
nur um unpassierbare Wege herauszufiltern?

PS: Ich erinnere mich, dass jemand an der Uni Freiburg schonmal
an Rollstuhl-Routing mit OSM gearbeitet hat.

Hast du den Sourcecode von OpenRouteService um die Regeln für deine
Zwecke anzupassen?

Marcus